Ein Medizinradritual zur Stärkung des Energie-und Immunsystem und des energetischen Schutzes


Dieses Ritual kannst du rein virtuell machen, aber es ist schön, wenn du dir die Kräfte mit Gegenständen auslegst.
Gestalte eine Mitte in die du dich stellen oder setzten kannst. Je eine Kerze in eine der vier Richtungen. Du kannst auch noch je eine kleines Offering dazu tun. Und nun sei frei in der Gestaltung in welcher der 4 Richtungen und kreisförmig um die Mitte du Symbole für unterstützende Kräfte auslegen möchtest. Hier ein paar Vorschläge dazu:
deine Verbündeten
Tier- Baume -Pflanzen- Landschaftskräfte, Kraftorte
universelle Schlangen- und Drachenkräfte
Elemente, vor allem auch das Feuer
schamanische Ahnenheilkräfte
Göttinnen und Götter, Engel, Bodhisattvas, Heilige
lichtvollen Wesenheiten und heilenden Kräfte der Dunkelheit
Schutzqualitäten
Energien und Schwingungen, kosmische Bewusstsein
Kristalle
Sternenwelten
usw….

Nimm deine Trommel / Rassel und gehe in die Mitte dieses Kreises.
Sei dir deiner Absicht für dieses Ritual klar und wende dich damit allen Richtungen und Bereichen zu. Benenne sie, bitte sie um Unterstützung für dein Vorhaben. Du wirst sehen, spüren, wie sich aus allem ein immer stärkeres Kraftfeld um und in dir aufbaut und du mit all diesen Quellen verbunden wirst.

Dann wende dich der Mutter Erde zu, der Pachamama, bitte um die Anbindung an ihr Feuer, ihr Herz, an ihre Plazenta, an das Netz der Natur und fülle dich mit dieser Kraft.

Jetzt richte deine Aufmerksamkeit hinauf zu Vater Himmel, zum großen Geist, zu Sonne und Mond, den Sternen, der Welt des kosmischen Bewusstseins. Bitte um die Anbindung an diese Kräfte und fülle dich damit.

Nimm dich nun wahr in deiner Verbindung nach oben, unten und in alle Richtungen, mit all den Kräften, die dein System jetzt unterstützen.
Nimm dich wahr als Baum, tief verwurzelt in der Erde und im Himmel.

Gut zur Stärkung und Heilung ist auch eines der ältesten Mantras:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.